25.9.2019

Erfolgreicher Saisonauftakt

TTC Frickenhausen II – TGV Eintracht Abstatt 6:8


Am Sonntag, den 22.09.2019, hatten wir unser erstes Spiel in dieser Saison. Nachdem wir letzte Saison aufgestiegen sind, spielen wir nun in der Verbandsklasse. Unser erster Gegner war hier die zweite Damenmannschaft aus Frickenhausen.

Nach einem langen Einspiel, begannen wie immer die Doppel. Jedoch fiel der Anfang etwas schwer. Sowohl Friederike und Rebecca, als auch Jessica und Marina verloren die beiden ersten Sätze. Während Jessica und Marina dann aber noch im fünften Satz gewinnen konnten, verloren Friederike und Rebecca ihr Doppel knapp im vierten Satz. Weiter ging es mit den Einzeln. Hier konnte Rebecca einen weiteren Punkt holen, während Jessica verlor. Auch in den nächsten beiden Spielen war es ausgeglichen. Nachdem Marina 3:1 gewinnen konnte, verlor Friederike knapp im fünften Satz. Die nächste Runde lief besser für uns. Nachdem Jessica ihr Einzel knapp verlor, konnten Rebecca, Marina und Friederike gewinnen, sodass es nun 6:4 stand. Die letzten beiden Punkte konnten dann noch Rebecca und, nach jeweils einer Niederlage von Marina und Friederike, Jessica holen, sodass wir am Ende mit einem knappen 8:6 die Heimreise antreten konnten.

Nächsten Samstag haben wir dann schon unser nächstes Spiel gegen den TSV Georgii Allianz.

Marina Kubelj


 
  Speed Read