1.10.2019

Aus zwei Spielen mach drei Punkte

TGV Abstatt – SV Leingarten II 9:2

       

Am vergangenen Samstag empfing die erste Herrenmannschaft des TGV Abstatt den SV Leingarten im heimischen Vereinszentrum. Mit unserer Stammbesetzung starteten wir nach dem obligatorischen Einspielen wie immer mit den Doppeln. Mit denselben Paarungen, allerdings in anderer Reihenfolge legten wir guter Dinge los: Oliver Mugele und Marcus Mödinger als unser Doppel 1 siegten souverän mit 3:0, unsere Paarungen 2 und 3 hingegen machten es spannend. Sowohl Werner Kropsbauer und Michael Matthes als auch Simon Leißler und Gunther Schmidt lieferten sich harte Duelle bis in den fünften Satz hinein. Hier gelang es aber beiden Doppeln die Nerven zu bewahren und so entschieden wir alle Doppel für uns.

Mit einem 3:0 im Rücken konnten wir erst einmal beruhigt aufspielen und das Schlug sich auch in der Punkteausbeute nieder: Auch im ersten Durchgang der Einzel behielten wir mit vier Siegen aus sechs Spielen die Oberhand und bauten unsere Führung weiter aus. Im zweiten Durchgang fehlten also nur noch zwei Siege zum Gesamtsieg. Diese beiden Punkte wurden prompt von unserem starken vorderen Paarkreuz geliefert, Oliver blieb an diesem Tag ungeschlagen und an der Nachbarplatte machte Werner mit einem deutlichen 3:0 alles klar. In der Addition stand also letzten Endes ein komfortables 9:2 auf der Anzeigetafel.

Durch diesen Sieg stehen wir weiterhin an der Tabellenspitze der Bezirksklasse, allerdings ist diese Momentaufnahme auch unserer Menge an absolvierten Spielen geschuldet. Nichts desto trotz können wir mit diesem Spiel und dem bisherigen Verlauf der neuen Saison sehr zufrieden sein. Weiter geht es für uns zuhause am kommenden Samstag, dann empfangen wir den TSV Massenbach im Vereinszentrum.

Marcus Mödinger

 
  Speed Read