1.10.2019

Knappe Niederlage

TGV Abstatt II – TTF Wüstenrot II        7:9


Am vergangenen Sonntag fand unser zweites Spiel der Saison statt. Wir mussten zwar auf drei Stammspieler verzichten, allerdings konnte man mit der Neubesetzung nicht sagen, dass wir geschwächt waren. Es spielten Lars, Marcus, Torsten, Jessi, Florian und Lukas.

Leider startete der Sonntagmorgen sehr schlecht für uns. Wir verloren alle Doppel und starteten mit einem 0:3. Im Einzel sah es dann aber schon wieder anders aus. Unser vorderes Paarkreuz konnte sehr souverän jeweils einen Punkt holen. Das mittlere Paarkreuz tat sich deutlich schwerer und sowohl Torsten als auch Jessi mussten sich im fünften Satz geschlagen geben. Lukas und Florian taten es dem ersten Paarkreuz gleich und holten zwei Punkte. Es stand nach dem ersten Durchgang 4:5 gegen uns. Wir hatten also noch Hoffnung auf einen Sieg. Die zweite Runde startete wieder mit Marcus und Lars. Marcus konnte erneut zuschlagen, Lars konnte hier leider nicht noch einen Punkt holen. Torsten hatte in seinem zweiten Einzel größere Schwierigkeiten, Jessi konnte allerdings nach einem missglückten Satz doch noch das Spiel für sich gewinnen. Das hintere Paarkreuz machte es den anderen nach und holte leider nur einen Punkt durch Florian. Lukas musste sich im fünften Satz geschlagen geben. Damit kam es zu einem Schlussdoppel nach fast drei Stunden.

Bisheriger Spielstand: 7:8 für Wüstenrot. Marcus und Lars, die zum ersten Mal zusammen gespielt haben, konnte anfangs sehr deutlich ihr Können präsentieren. Allerdings zeigten auch die Gegner sehr deutlich ihre Stärken und konnten im fünften Satz das Spiel und somit auch den Sieg für Wüstenrot einfahren. Das Spiel endete mit einem Ergebnis von 7:9 für Wüstenrot und war sehr hart und fair umkämpft.

Florian Pfender

 
  Speed Read