23.10.2019

Unsere Serie hält an

TSV Güglingen – TGV Abstatt 4:9

       

Am vergangenen Freitagabend gastierte die erste Herrenmannschaft des TGV Abstatt beim TSV Güglingen. In Stammbesetzung gingen wir voller Tatendrang in die Doppel: Unser Doppel 1 an diesem Tag spielten Werner Kropsbauer und Michael Matthes, unsere zweite Paarung bestand aus Oliver Mugele und Marcus Mödinger und das Doppel 3 spielte Simon Leißler an der Seite von Gunther Schmidt. Nach zuletzt überwiegend positiven Doppelbegegnungen kam es an diesem Tag anders, statt wie zuletzt mit 2:1 in Führung zu gehen, gerieten wir mit 1:2 in Rückstand, einzig unser Doppel 3 konnte hier einen Punkt holen.

In den Einzeln schien der Negativtrend zunächst anzuhalten, Werner scheiterte an der starken gegnerischen Nummer 1. Doch dann drehten wir so richtig auf – und nebenbei das Spiel: Alle folgenden fünf Einzel gingen an uns und damit stand es zur „Halbzeit“ 6:3 aus abstatter Sicht.

Im zweiten Durchgang konnte sich auch Oliver nach einem regelrechten Kampf mit großartigen Ballwechseln nicht gegen den gegnerischen Spitzenspieler durchsetzen. Doch auch auf diese Niederlage folgte eine wahre Siegesserie, Werner, Simon und Michael konnten ihre Matches allesamt für sich entscheiden und holten damit die drei verbleibenden Punkte zum Gesamtsieg. Durch das ein oder andere enge Fünfsatzspiel hätte unser Sieg auch niedriger ausfallen können, umso mehr freuen wir uns jedoch über die nächsten zwei Punkte, die wir hier sammeln konnten. In der Tabelle befinden wir uns dank unserer Serie von sechs ungeschlagenen Partien in Folge nach wie vor auf dem ersten Tabellenplatz. Auch wenn dieser Platz zu großen Teilen auf unsere Menge an absolvierten Spielen zurückzuführen ist, bleibt es weiterhin unser Ziel diesen Platz mit guten Ergebnissen so lange wie möglich zu verteidigen. Weiter geht es für uns am Samstag den 02.11. im heimischen Vereinszentrum um 15:30 Uhr, hier empfangen wir den TGV Dürrenzimmern.

Marcus Mödinger

 
  Speed Read