23.10.2019

Unnötiges Unentschieden

TV Reichenbach – TGV Eintracht Abstatt 7:7


Am vergangenen Samstag, den 19.10.2019, hatten wir unser Spiel gegen den TV Reichenbach.

Pünktlich ging es los mit Doppeln. Während Jessica und Marina ihr Doppel souverän mit 3:0 gewinnen konnten, kämpften Rebecca und Annalena bis zum fünften Satz, den sie dann aber leider verloren. Das sollte nicht die einzige Fünfsatzniederlage bleiben.

Im Einzel ging es dann ausgeglichen weiter. Nachdem Rebecca ihr erstes Einzel 3:1 gewinnen konnte, verlor Annalena gegen die starke Nummer eins auch im vierten Satz. Bei den nächsten beiden Einzeln konnte Marina mit 3:1 gewinnen, während Jessica ihr Spiel knapp im fünften Satz verlor. Die zweite Fünfsatzniederlage. Bei der nächsten Einzelrunde konnten sowohl Rebecca als auch Annalena mit 3:0 überzeugen. Nachdem Marina ihr Einzel 3:0 verlor, kam es auch bei Jessicas zweitem Spiel zu einem Fünfsatzspiel, das sie erneut verlor. Nun ging es in die dritte Einzelrunde. Nachdem Rebecca ihr Einzel gegen die Nummer drei gewinnen konnte, verloren sowohl Jessica als auch Marina ihr Spiel im fünften Satz. Obwohl wir nun durch die vielen Fünfsatzspiele eine bessere Satzbilanz hatten, lagen wir laut Punkten trotzdem mit 6:7 hinten. Nun musste Annalena nochmal spielen. Souverän konnte sie ihr Einzel dann 3:0 gewinnen, sodass wir noch ein 7:7 erreichen konnten, obwohl durch die vielen Fünfsatzspiele deutlich mehr drin gewesen wäre.

Nächste Woche haben wir dann ein volles Programm. Neben zwei Spielen am Wochenende, am Samstag gegen den SV Westgartshausen und am Sonntag gegen den TTC Neuhausen, haben wir am Donnerstag unser erstes Pokalspiel. Somit haben wir nächste Woche drei Spiele.

Marina Kubelj

 
  Speed Read