7.11.2019

Ein schönes Heimspiel

TGV Eintracht Abstatt - TSV Erlenbach 6:2

Am vergangenen Samstag, den 2.11. spielten die Mädchen der U18 II in einem Heimspiel gegen den TSV Erlenbach. Für Abstatt spielten Julia Ries, Nele Schoenekaes und Meike Lang. Die Gegner traten ebenfalls mit drei Spielerinnen an.

Bereits im ersten Doppelspiel konnten Julia Ries und Nele Schoenekaes alle drei Sätze gewinnen und den ersten Siegpunkt für Abstatt holen.

Auch im ersten Einzelspiel konnte Julia ohne Satzverlust punkten. Spannender verlief es bei Nele. Nachdem sie den ersten Satz gewann holte ihre Gegnerin in den nächsten beiden Sätzen auf. Den vierten Satz gewann wieder Nele, so dass es zu einem entscheidenden fünften Satz kam. Leider setzte sich hier ihre Gegnerin durch und holte den ersten Siegpunkt für Erlenbach. Auch bei Meike kam es zu einem fünften entscheidenden Satz. Doch Meike schaffte es das Spiel zu gewinnen und so stand es nach der ersten Einzelrunde 3:1 für Abstatt.

In der nächsten Runde gewannen Nele und Julia ihre Einzelspiele jeweils in drei Sätzen. Nur bei Meike lief es diesmal nicht so gut und so holte sich Erlenbach nach vier Sätzen den nächsten Punkt.

Nach der zweiten Runde stand es jetzt 5:2 für Abstatt. Nun waren alle gespannt ob Nele den letzten nötigen Punkt für Abstatt holen wird und tatsächlich, ohne einen Satzverlust schaffte es Nele, so dass die Begegnung mit einem Stand von 6:2 für Abstatt endete.

Lang

 
  Speed Read