19.11.2019

Erfolgreiches Wochenende

TGV Abstatt II – TSG Heilbronn IV        9:7

TGV Abstatt II – SC Ilsfeld II        9:1


An diesem Wochenende standen zwei wichtige Spiele an. Allerdings machte uns eine Krankheitswelle die Organisation aller Mannschaften etwas schwierig. Dementsprechend hieß es für uns, mit einer neuen Aufstellung beide Spiele anzutreten, was uns allerdings nicht aufhalten sollte.

Unser erstes Spiel fand in Heilbronn statt. Es war uns klar, dass dieses Spiel kein einfaches werden sollte und mit dieser Aufstellung erst recht nicht. Es spielten Torsten, Anna Lena, Thomas, Alexander, Florian und Lukas. Das heißt wir hatten zum einen eine starke Damenersatz-Spielerin und zum anderen einen wichtigen Herren 3 Spieler. Die ersten drei Doppel zeigten uns, wie knapp das Spiel werden sollte. Unser Doppel 1 (Torsten und Anna Lena) und unser Doppel 2 (Thomas und Lukas) zeigten in fünf Sätzen ihr Können und holten zwei Punkte. Alexander und Florian mussten hier leider den ersten Punkt abgeben. Im ersten Durchgang konnten Alex, Thomas und Lukas Punkte für Abstatt holen. Bei den anderen Drei sah dies leider nicht ganz so erfolgreich aus und es stand im ersten Durchlauf 5:4 für uns. Allerdings zeigte sowohl Torsten als auch Anna Lena einen starken Willen und konnten im zweiten Anlauf in fünf anstrengenden Sätzen beide jeweils einen Punkt holen. Thomas, Lukas und Florian waren nicht in der Lage diesen Vorsprung auszubauen. Nur Alex konnte sein Einzel erneut gewinnen, sodass wir zum Schlussdoppel immerhin ein Unentschieden sicher hatten. Das Schlussdoppel sah in den ersten beiden Sätzen sehr schwer zu gewinnen aus, allerdings konnte Torsten und Anna Lena das 0:2 aufholen und gewannen doch noch im fünften Satz, womit wir mit einem 9:7 sehr zufrieden nach Hause gehen konnte.

Am darauffolgenden Sonntag durften Alle noch einmal früh aufstehen, allerdings wechselten wir Alex gegen eine zweite Dame, Friederike Merz, aus. Des Weiteren spielte Torsten Käser anstatt Lukas bei uns mit. Bei der Begrüßung konnten wir schon feststellen, dass Ilsfeld sehr geschwächt angetreten ist, was uns ein wenig den Druck genommen hatte. Die ersten drei Doppel waren sehr eindeutige Punkte für uns. In den Einzeln konnte man die geschwächte gegnerische Mannschaft leider sehr deutlich spüren. Das mittlere und hintere Paarkreuz spielten ihre Sätze alle mit 3:0 Punkten, nur im vorderen Paarkreuz wollten die Gegner es uns nicht so einfach machen. Torsten hatte in seinem ersten Einzel sehr zu kämpfen, konnte allerdings im fünften Satz sein Spiel gewinnen. Anna Lena hat es in einem sehr knappen Spiel ebenfalls in den fünften Satz geschafft, musste allerdings in der Verlängerung einen Punkt abgeben. Demnach hatte Torsten noch einmal die Gelegenheit zu spielen. In seinem zweiten Einzel hatte er weniger Schwierigkeiten mit seinem Gegenüber und gewann in drei engen Sätzen.

Das Endergebnis: 9:1. Mit diesem Ergebnis und natürlich mit diesem Wochenende waren wir sehr zufrieden und freuen uns schon auf die nächsten Spiele, welche noch sehr spannend werden.


Florian Pfender

 
  Speed Read