4.12.2019

Herbstmeister

TGV Abstatt II – TSB Horkheim III         9:2

Am vergangenen Sonntag durften wir bereits sehr früh aufstehen, da es hieß: 09:00 Uhr Spielbeginn beim Konkurrenten Horkheim. Demnach war Treffpunkt bereits morgens um 08:00 Uhr. Früh aufgestanden und gut aufgestellt fuhren wir zum Tabellen 2ten und direkten Rivalen. Der Tag startete sehr gut für uns. Nachdem wir mit unserem Doppel 1 Marcus und Alex und unserem Doppel 2 Torsten und Tim bereits zwei Punkte holten. Das Doppel Thomas und Florian musste sich leider geschlagen geben.

Was wir nicht erwartet haben, war, dass bereits der erste Durchgang sehr einseitig für uns ausging und bis auf Florian alle anderen ihre Einzel gewannen. Das heißt, es stand nach dem ersten Durchgang bereits 7:2. Da es nur bis Neun geht, fehlten uns nicht mehr viele Punkte und wir konnten deutlich entspannter spielen. Allerdings zeigte das vordere Paarkreuz keine Schwäche und Marcus und Torsten holten auch sehr zeitnah die fehlenden zwei Punkte.

Mit diesem Ergebnis hatten wir nicht gerechnet, beschweren wollten wir uns allerdings auch nicht und so können wir die Vorrunde mit einem guten Gefühl beenden. Herbstmeister, einen (indirekten) Titel, den wir uns am Anfang nicht ausgemalt hatten.

Florian

 
  Speed Read