11.3.2020

Keine Punkte gegen Top-Mannschaften

SpVgg Gröningen-Satteldorf - TGV Abstatt 8:3

TTC Bietigheim-Bissingen - TGV Abstatt 8:6

TTC Gnadental - TGV Abstatt 8:5


Der Rückrunden-Spielplan meinte es nicht gut mit uns: in den ersten drei Spielen mussten wir auswärts bei den Top-Teams antreten. Leider mussten wir jeweils die erwarteten Niederlagen hinnehmen und liegen weiterhin auf einem Abstiegsplatz.

Am 01. Februar ging es nach Satteldorf zum Tabellenzweiten. Wie schon im Hinspiel gingen beide Doppel knapp an die Gegnerinnen. In den Einzeln konnten wir einigermaßen mithalten, doch leider konnten nur Rebecca mit zwei Siegen sowie Jessi für Punkte sorgen.

Eine Woche später ging es nach Bietigheim. Eigentlich eine machbare Aufgabe, da Bietigheim ohne ihre Spitzenspielerinnen antrat. Doch leider waren auch wir ersatzgeschwächt. Rebecca konnte immerhin alle drei Einzel gewinnen, dazu noch war Marina zweimal erfolgreich. Zusammen mit dem überraschenden Doppelsieg von Marina/Andrea waren es sechs Punkte – leider einer zu wenig, um wenigstens mit einem Unentschieden nach Hause zu fahren.

Am 01. März ging es zum TTC Gnadental, unangefochtener Tabellenführer mit 25:1 Punkten. Und wie schon im Hinspiel war es ein enges Spiel. Das Doppel Rebecca/Annalena sowie Rebecca und Jessi sorgten mit jeweils zwei Einzelsiegen für dasselbe Endergebnis. Tröstlich war, dass sich unsere Gegnerinnen angesichts des knappen Spiels wunderten, dass wir so weit unten drinstecken.

Nun kommen aber die etwas schlagbareren Gegnerinnen. An diesem Wochenende haben wir einen Doppelspieltag zuhause im Vereinszentrum: am Samstag um 18.00 Uhr gegen Allianz Stuttgart (Vorrunde 7:7), und am Sonntag um 10.00 Uhr gegen den SV Westgartshausen, gegen den wir noch etwas gutzumachen haben (Vorrunde 2:8).




Bei unserer Spitzenspielerin läuft es gerade richtig gut: mit einer Bilanz von 26:8 gehört Rebecca zu den besten Spielerinnen der Liga (Foto: Arnold/TTVWH)




Torsten Merz

 
  Speed Read