12.2.2020

Klatsche und Premiere

TTC Neckar-Zaber III – TGV Abstatt I        9:1


Der Weg vom Parkplatz zur Brackenheimer Halle war symbolisch für das ganze Spiel: Auf der verzweifelten Suche nach einem offenen Eingang wurden wir bei strömendem Regen klatschnass. Auch an den Tischen standen wir wenig später quasi im Dauerregen. Mit leider nur fünf Mann an diesem Tag und davon zwei Ersatzspielern hatten wir gegen den Tabellendritten von vorne herein keine Chance. Zumindest einen Ehrenpunkt konnten wir ergattern, Gunther Schmidt siegte in einem sehenswerten Fünf-Satz-Duell. Für den Rest des Teams bestehend aus Simon Leißler, Werner Kropsbauer, Thomas Schönfuß und Andreas Schröder gab es nichts zu holen. Für Letzteren war die Partie am Samstag vor zwei Wochen die Premiere im Abstatter Trikot – und das gleich eine Mannschaft höher, als er eigentlich aufgestellt ist. Andreas hat nach 24 Jahren Tischtennis-Abstinenz den Schläger wieder ausgepackt und schlägt ab dieser Rückrunde in unserer zweiten Mannschaft auf. Der frühere Vereinsspieler, der seit 2005 in Abstatt lebt, verkaufte sich in Brackenheim gut und war gar nicht weit weg von einem Satzgewinn gegen seinen materialspielenden Kontrahenten. Wir danken für den Einsatz und wünschen unserem sympathischen Neuzugang viel Erfolg bei den kommenden Spielen in der Zweiten!






Erster Einsatz und direkt befördert: Der Neuzugang unserer zweiten Mannschaft, Andreas Schröder, feierte sein Debüt im Abstatter Trikot als Ersatzmann in der Ersten.


Simon Leißler

 
  Speed Read