12.2.2020

Sieg zum Rückrundenauftakt

TSV Ellhofen II – TGV Abstatt II 6:9

Am vergangenen Samstagnachmittag startete auch die Herren 2 des TGV Abstatt in die Rückrunde, an diesem Tag gastierten wir beim TSV Ellhofen. Wie immer starteten wir nach dem Einspielen mit den Doppeln ins Spielgeschehen: Paarung 1 bildeten Alexander Kucher und Marcus Mödinger, das Doppel 2 spielte Thomas Schönfuß zusammen mit Sohn Lukas und die dritte Paarung bestand aus Florian Pfender und Manuel Buch.

Leider gelang es uns nicht gleich nach den Doppeln in Führung zu gehen, durch den Sieg unseres Doppel 1 blieben wir aber bei einem Spielstand von 1:2 in Schlagdistanz. Diese konnten wir in der ersten Runde der Einzel auch gleich nutzen, durch Siege von Marcus, Florian, Alex und Lukas konnten wir den Spieß umdrehen und zur „Halbzeit“ mit 5:4 in Führung gehen. Der zweite Durchgang gestaltete sich sehr ausgeglichen, wenige Spiele vor dem Ende war noch alles möglich. Durch einen hart erkämpften Punkt von Florian hatte letzten Endes Manuel die Chance den Gesamtsieg einzutüten und genau das tat er: Mit starken Nerven rang er sein Gegenüber nieder und besiegelte damit unseren ersten Sieg in der Rückrunde. Mit diesem Sieg befinden wir uns aktuell mit einem Spiel weniger als unser schärfster Verfolger (Heilbronn am Leinbach) auf Platz 1. Diesen Platz gilt es in den kommenden Begegnungen zu verteidigen.

Marcus Mödinger


 
  Speed Read