18.2.2020

Ein weiterer Schritt in Richtung Aufstieg

TGV Abstatt II – SC Ilsfeld         9:4


Am vergangenen Samstagabend trafen wir auf unseren Gegner Ilsfeld. Bereits vor dem Spiel war mit den Gegnern abgemacht, wo man danach zum Essen hingeht. Das Spiel war von Anfang an auf freundschaftlicher Basis und man konnte nicht anmerken, dass wir wirkliche Rivalen sind.

In einer etwas anderen Aufstellung (Annalena, Thomas, Tim, Alex, Florian und Lukas) trafen wir in Ilsfeld an. Bereits mit unseren Doppeln konnten wir einen Vorsprung aufbauen. Das Doppel 1 (Annalena und Alex) und Doppel 3 (Tim und Florian) gewannen ohne Satzverlust, während Thomas mit Lukas sich gegen das gegnerische Doppel 1geschlagen geben musste.

Im ersten Durchgang konnten wir diesen Vorsprung ausbauen. Annalena zeigte ihre Stärke auch bei den Herren und hat einen wichtigen Punkt geholt. Thomas, Tim, Florian und Lukas machten es Annalena gleich und somit stand es bereits nach der ersten Hälfte 7:2. In der zweiten Runde war es für uns schwieriger. Annalena musste im fünften Satz noch einmal alles geben und konnte trotz schwerem Start einen weiteren Punkt holen. Thomas und Tim fiel das Ganze nicht so einfach. Thomas verlor in vier Sätzen, Tim im fünften Satz in der Verlängerung. Alex war der Nächste und konnte sehr souverän in drei Sätzen den letzten Punkt holen.

Anschließend wurde, zusammen mit den Gegnern, gegessen. Der Abend wurde sehr spät und endete in freundschaftlicher Atmosphäre.


Florian Pfender

 
  Speed Read