26.2.2020

Von hop zu top

TGV Eintracht Abstatt II – TSV Ellhofen 1:8

TSV Meimsheim – TGV Eintracht Abstatt II 7:7

TGV Eintracht Abstatt II – TTC Gochsen II 8:2


Diese Woche hatten wir mit drei Punktspielen eine anstrengende Woche. Bei unserem ersten Spiel gegen den TSV Ellhofen am Montag, den 17.02, spielten Friederike, Andrea, Susanna und Ines.

Los ging es mit den Doppeln. Während Susanna und Ines ihr Doppel verloren, konnten Friederike und Andrea klar mit 3:0 gewinnen. Dies sollte nun allerdings unser letzter Punkt im Spiel bleiben. Die nächsten Einzel gingen alle, teilweise trotz knapper Spiele, an die Gegner.

Nach diesem schlechten Start in die Woche, war nun unser Plan in den folgenden Spielen ein paar Punkte zu sichern.

Unseren ersten Punkt der Woche bekamen wir am Donnerstag gegen den TSV Meimsheim. Hier spielte Marina anstelle von Ines. Die ersten beiden Doppel liefen dabei nicht so gut. Sowohl Marina und Susanna als auch Friederike und Andrea verloren ihr Doppel. Dies konnte dann allerdings wieder mit den ersten beiden Einzeln von Friederike und Marina ausgeglichen werden, die beide gewannen. Die nächsten Einzel waren nun sehr ausgeglichen. Während Susanna ihr erstes Einzel verlor, konnte Andrea gewinnen. Marina und Friederike spielten beide in fünf Sätzen, wobei Marina noch gewinnen konnte, und Friederike knapp verlor. Ihr zweites Einzel konnte Susanna nun gewinnen, während Andrea ihres nun verlor. Auch die nächsten Spiele waren vorausschaubar. Marina und Friederike konnten jeweils ihr Einzel gegen die Gegnerinnen des hinteren Paarkreuzes gewinnen, während Andrea und Susanna ihr Einzel gegen das vordere Paarkreuz aus Meimsheim verloren. Durch dieses Unentschieden konnten wir uns nun unseren ersten Punkt in der Rückrunde holen und waren bereit für das nächste Spiel am Samstag.

Den ersten Sieg der Rückrunde holten sich die Damen 2 gegen den TT Gochsen II. Einen gelungen Start hatten die Doppel Friederike/ Andrea und Marina /Ines sowie das Einzel von Marina, welche die ersten Punkte für Abstatt sicherten. Danach mussten sich leider Friederike und Andrea in ihren knappen fünften Sätzen den Gegnerinnen aus Gochsen geschlagen geben. Die restlichen Punkte konnten jedoch die Damen nach Hause bringen, sodass das Spiel nach knappen zwei Stunde mit einem 8:2 beendet werden konnte.

So soll es in den kommenden Spielen weitergehen!




Marina Kubelj

 
  Speed Read