11.3.2020

Sieg bei doppelter Premiere

TGV Abstatt II – TSV Löwenstein 6:1

Am vergangenen Montag bestritten die Mädchen 2 des TGV Abstatt ihr zweites Spiel in der Rückrunde im heimischen Vereinszentrum. Neben den erfahreneren Spielerinnen Nele Schoenekaes und Meike Lang absolvierten an diesem Tag Liya Kiraz und Semina Üstünel ihre ersten Punktspiele überhaupt.

Vom Start weg merkte man jeder Spielerin ihre Motivation direkt an und das sollte sich auch in den Ergebnissen wiederspiegeln: Liya konnte gleich ihr erstes Einzel mit 3:0 gewinnen und auch Nele an der Nachbarplatte gewann in glatten drei Sätzen. Im Anschluss gewann auch Meike ihr Match, Semina musste sich in ihrer ersten Partie aber leider geschlagen geben, doch sie sollte noch eine Chance bekommen… Denn kurz darauf war Semina gleich wieder an der Reihe und stellte hier ihr Können unter Beweis: Mit einem klaren 3:0 konnte auch sie sich gleich beim Debut in die Siegerliste eintragen. Nun fehlte den Mädels nur noch ein Punkt zum Gesamterfolg, welchen Nele und Meike drei Sätze später mit ihrem Sieg im Doppel auch lieferten. Damit stand der zweite Sieg im zweiten Spiel der Rückrunde fest, ein rundum gelungener Tischtennis-Abend.

 



Die erfolgreichen Mädchen 2 (v.l.n.r.): Meike Lang, Nele Schoenekaes, Semina Üstünel und Liya Kiraz

Marcus Mödinger


 
  Speed Read