4.3.2020

Gerade noch so

TGV Abstatt II – TSV Löwenstein         9:7


Am vergangenen Samstag spielten wir auswärts gegen Löwenstein. Trotz schlechtem Wetter sind wir mit großer Erwartung zu diesem Spiel gefahren. Mit den Spielern Anna Lena, Torsten, Thomas, Andreas, Alex und Flo traten wir diesmal an, also mal wieder eine etwas andere Aufstellung. Eine richtige Stammmannschaft aus sechs Spielern haben wir zwar nicht, allerdings schadet uns das bisher noch nicht. Bei dem ersten Doppel haben wir uns auf Torsten und Anna Lena verlassen, da diese Paarung bisher sehr gut funktionierte. Des Weiteren spielten Thomas und Florian, bei denen der Spaß am Tisch wichtiger ist als der Erfolg… Zurecht! Das Doppel 3 belegten Andreas und Alex, die sich im letzten Spiel sehr gut geschlagen haben. Leider mussten die Doppel 2 und 3 abgegeben werden. Das Doppel 3 hat sich im fünften Satz in der Verlängerung geschlagen geben müssen. Unser Doppel 1 hat uns allerdings nicht im Stich gelassen und wir starteten erst einmal mit einem kleinen Rückstand. Unser vorderes Paarkreuz hatte wenig Probleme und holten den kurzzeitigen Vorsprung. Andreas, Alex und Florian konnten den Vorsprung leider nicht erweitern. Ein weiterer, wichtiger Punkt holte Thomas. Anna Lena hatte im zweiten Durchgang Probleme, die gegnerische Nummer 1 zu besiegen und wir lagen 4:6 hinten. Der Druck stieg, da wir nicht mit einem so knappen Spiel gerechnet hatten. Torsten und Thomas zeigten aber noch einmal ihr Können und holten den kurzzeitigen Gleichstand, 6:6. Alexander hatte im zweiten Einzel deutlich weniger Schwierigkeiten und holte sehr verdient den nächsten Punkt. Erneutes Zittern, nachdem es letzte Woche gleich aussah und wir hier nur das Unentschieden schafften. Florian verlor seinen ersten Satz, während sich das Schlussdoppel warm spielte. Florian konnte sich glücklicherweise im fünften Satz durchsetzen und es hieß wieder Anfeuern für die Mitspieler von Anna Lena und Torsten. Nachdem der erste Satz im Schlussdoppel an den Gegner ging, konnten unsere Spieler sich gut motivieren und gewannen schließlich noch im vierten Satz. Ein knapper 9:7 Sieg für uns.

Florian Pfender

 
  Speed Read