11.3.2020

Das nächste Spiel wird besser!

TGV Abstatt 2 – NSU Neckarsulmer 3        2:8

TGV Abstatt 2 – SV Heilbronn am Leinbach        8:4



Am letzten Wochenende hatten wir gleich zwei Heimspiele, zum einen gegen den aktuellen Tabellenführer Neckarsulm und zum anderen gegen den Tabellenzweiten Heilbronn am Leinbach. Am Samstag empfingen wir die in dieser Saison dominierenden Damen aus Neckarsulm. Wir spielten in der Aufstellung Marina Kubelj, Friederike Merz, Andrea Kastner und Miriam Kurtzhals. Friederike und Andrea zeigten im Doppel viele tolle Ballwechsel aber unterlagen in drei knappen Sätzen den Neckarsulmern. Marina und Miriam zeigten auch ihr ganzes Können und gewannen letztendlich mit 3:1. Die Einzel gestalten sich auch äußerst knapp. Im ersten Durchgang mussten sich Friederike und Miriam jeweils im fünften Satz geschlagen geben und sowohl Marina als auch Andrea verloren in vier engen Sätzen. Auch im zweiten Durchgang gewannen wir einzelne Sätze, nur Friederike gewann ihr Einzel im fünften Satz. So verloren wir nach guter Leistung trotzdem mit 2:8 das Spiel.

Am Sonntag wollten wir den Tabellenzweiten noch mehr ärgern. Wir spielten nun mit Ines Schäffler, statt Miriam. Auch an diesem Morgen gewann Marina mit Ines ihr Doppel, und erneut verloren Friederike und Andrea im fünften Satz.

In den Einzeln kämpften wir um jeden Punkt und jede konnte mindestens ein Einzel gewinnen. Marina gewann sogar alle drei Einzel und Friederike zwei. Somit schlugen wir den Tabellenzweiten mit 8:4 Punkten.

Dennoch stehen wir in der Tabelle noch auf einem Abstiegsplatz. Mit diesen zwei Punkten haben wir den Abstand zum rettenden Ufer auf einen Punkt verkürzt und können noch im direkten Vergleich mit dem drittletzten den Abstieg verhindern.

Friederike Merz

 
  Speed Read