29.9.2020

Saisonsieg Nummer 1

TGV Abstatt – TTC Zaberfeld II 9:4

       

Am vergangenen Samstagnachmittag richteten die Herren 1 des TGV Abstatt ihr erstes Heimspiel der neuen Saison aus. Mit derselben Aufstellung wie in der Partie gegen Güglingen eine Woche zuvor wollten wir vor allem an die Leistung deren zweite Hälfte, unsere Aufholjagd anknöpfen.

Gesagt, getan! Zwar musste sich unser routiniertes Doppel 1 aus Werner Kropsbauer und Gunther Schmidt leider geschlagen geben, dafür konnten unsere „Jungspunde“ Simon Leißler/Marcus Mödinger und Jessica Wenninger/Annalena Ogrodnik ihre Partien jeweils für sich entscheiden und brachten uns so in Führung. Erstgenannten gelang dabei vielleicht der weitläufig erste Sieg eines Doppels das zur Vorsicht mit Mund-Nasen-Schutz spielte. In den folgenden Einzeln ging es zunächst sehr eng zu, aus den ersten vier konnte lediglich Gunther einen Punkt für Abstatt ergattern. Doch dann waren unsere Damen-Ersatzspielerinnen an der Reihe und wie schon in der Vorwoche so waren Jessica und Annalena auch an diesem Tag für viele Punkte gut. Beide Spierinnen unserer Damen 1 blieben auch bei engen Spielständen cool und holten beide jeweils einen weiteren Punkt.






Mit 6 von 8 möglichen Punkten aus zwei Partien haben Jessica Wenninger und Annalena Ogrodnik (v.l.) einen großen Anteil an unseren bis dato 3 Saisonpunkten


Mit diesen zwei Erfolgen leiteten die beiden eine regelrechte Siegesserie ein, zuerst setzte sich Werner souverän gegen seinen Gegner durch und im Anschluss konnte Simon an der Nachbarplatte einen persönlichen Erfolg feiern: an diesem Tag holte er seine ersten Punkte aus einem Spiel, in welchem er als Abstatts Nummer 1 auflief. Unser mittleres Paarkreuz machte dann den Sack endgültig zu, sowohl Gunther als auch Marcus gewannen klar mit jeweils 3:0 und sorgten so für ein Abstatter 9:4 auf der Anzeigetafel.


In dieser Höhe kommt unser Sieg doch etwas überraschend, beschweren wollen wir uns deshalb aber nicht. Mit drei Punkten aus zwei Spielen können wir durchaus zufrieden sein, gerade am Anfang der Saison könnte es sich im Falle eines erneuten Saisonabbruchs als wichtig erweisen, viele Punkte zu sammeln. Genau damit möchten wir auch in unserem nächsten Spiel gegen den SV Schozach am kommenden Samstag weitermachen. Damit das klappt wird bis dahin weiter fleißig trainiert, man darf also gespannt sein.

Marcus Mödinger

 
  Speed Read