8.10.2020

Niederlage im ersten Spiel

SV Frauenzimmern - TGV Eintracht Abstatt III         9:7


Nachdem unsere Rückrunde unglücklicherweise unterbrochen wurde, hatte es auch den Vorteil, dass wir Diese Saison in die Herren Kreisliga C aufsteigen konnten, wo wir dann am 27.09.20 auch unser erstes Spiel gegen den „SV Frauenzimmern II“ hatten. Wir traten an mit Lukas Schönfuß und Torsten Käser als vorderes Paarkreuz, gefolgt von Manuel Buch und Konstantin Papoutsakis im mittleren und zu guter Letzt Lucas Schönemann und Andelko Ozimec im hinteren Paarkreuz. Nachdem unser Doppel 1, bestehend aus Lukas Schönfuß und Torsten Käser, und unser Doppel 2, bestehend aus Manuel Buch und Lucas Schönemann, leider keinen Punkt erzielen konnte, gewann wenigstens unser Doppel 3, bestehend aus Konstantin Papoutsakis und Andelko Ozimec, in einem knappen 3:2, in Sätzen, unseren ersten Punkt. Als dann die Einzel anfingen, bemerkten wir auch leider erstmal einen Trend ich Richtung Niederlage, da wir uns nach den ersten 8 Einzeln schon in einem Rückstand von 3:8 wiederfanden. Zum Glück holten wir dann allerdings nochmal drastisch auf, nachdem unser Mittleres- und hinteres Paarkreuz jedes weitere Spiel gewannen, weshalb es dann in einem 8:7 Punktestand auf das Schlussdoppel ankam. Leider hat das Gegnerische Doppel gut gespielt und unser Doppel 1 konnte sich nicht auf die doppelte Noppe des Gegner Doppels einstellen, weshalb wir uns am Ende leider trotz einer spannenden Aufholjagd mit einer 7:9 Niederlage geschlagen geben mussten.

Lukas Schönfuß

 
  Speed Read