8.10.2020

Beste Aufstellung, erste Niederlage

TGV Abstatt I – SV Schozach I                4:9


Ungeschlagen, mit einem Sieg und einem Unentschieden auf dem Konto, starteten wir am Samstag selbstbewusst ins zweite Heimspiel. Zwar mussten wir diesmal auf Marcus Mödinger verzichten, dafür gaben mit Oli Mugele und Michael Matthes unsere Nummer 1 und unsere Nummer 3 ihr Rundendebüt, somit die bisher beste Aufstellung der Saison. Gegner war der Aufsteiger aus Schozach, eine Truppe mit durchweg alten Bekannten aus früheren Jahren.


Der Start ging überraschenderweise komplett in die Hose, alle drei Doppel unterlagen den Paarungen des SV. Nicht einmal Werner Kropsbauer/Gunther Schmidt, die in den letzten zwei Begegnungen als Doppel 1 eine starke 2:1-Bilanz erspielt hatten und nun sogar auf Doppel 3 aufgestellt werden konnten, gelang ein Sieg. Diesen Rückstand konnten wir in den Einzeln nicht wettmachen, da durch Erfolge von Oli, Michael und Gunther in jedem Paarkreuz nur ein Punkt kam. Bitter war die sehr knappe Niederlage von Werner gegen Schozachs früheren, langjährigen Spitzenmann Hajo Carrara, dem es gelang, im Fünften einen 1:6-Rückstand noch zu drehen. Ebenfalls einen Entscheidungssatz gedreht hätte fast Simon Leißler in seinem zweiten Einzel, als er bei 2:10 sieben Matchbälle in Folge abwehrte – leider aber nicht den achten. Durch die Niederlage von Oli am Nebentisch sah es spätestens jetzt ganz finster aus. Ein letztes großes Aufbäumen kam aber noch von Michael, der in einem epischen Duell nach Matchballabwehr im fünften Satz Carrara schlussendlich mit 18:16 niederrang. Leider fand Werner gegen seinen Noppen-Gegner nicht ins Spiel und damit war die Niederlage besiegelt.





Erste Gesamtniederlage, aber eine Serie hält: Gunther Schmidt (r.) ist auch nach dem 4:9 gegen Schozach im Einzel noch ungeschlagen, Bilanz jetzt 5:0.


Das Ergebnis lässt uns etwas ratlos zurück, zumal wir eigentlich dem Gefühl nach durchaus auch in der Lage hätten sein müssen, hier mit umgekehrtem Ergebnis zu gewinnen. Vielleicht passte diesmal einfach bei gleich mehreren Spielern die Tagesform nicht und natürlich Respekt für die immer kämpferische und geschlossene Teamleistung der Schozacher. Nun bleiben zwei Wochen Zeit zu trainieren, bevor es dann am 18.10. nach Ilsfeld geht. Danke an Alex Kucher, der für Marcus eingesprungen ist.


Simon Leißler

 
  Speed Read