8.10.2020

Niederlage für die Herren 3

TGV Eintracht Abstatt III – TSV Meimsheim II         2:9


Am 03.10.2020 traten die Herren 3 gegen die zweite Mannschaft der Meimsheimer im Abstatter Vereinszentrum an. Es spielten Manuel Keller auf Position 1, Manuel Buch, Konstantin Papoutsakis, Jens Mößner, Sven Mößner und Lucas Schönemann. Für einige war dies das erste Spiel in der neuen Saison. Leider mussten wir alle unsere Doppelspiele an unsere Gegner abgeben. Das erste Doppel bestand dabei aus den beiden Manuels und das zweite Doppel bildeten Konstantin und Jens. Das dritte Doppel mit Sven und Lucas mussten wir leider nach dem fünften Satz auch an die Gegner abgeben. Die Einzelspiele begann Manuel Keller, welcher leider seinen Punkt dem Gegner abgeben musste. Manuel Buch hingegen konnte seinen Gegner souverän schlagen und ein schönes Spiel abliefern. Parallel durfte Konstantin auf der zweiten Platte spielen, musste jedoch sein Spiel im vierten Satz an den Gegner abgeben. Anschließend spielten Jens und Sven Mößner ihre Einzel, die beide sehr span nend im fünften Satz entschieden worden sind, wobei Jens sein Gegner erzwingen konnte und Sven nach langen Sätzen den Punkt abgeben musste. Schließlich durfte auch Lucas nochmal alles versuchen um das Spiel herumzudrehen, musste jedoch sich nach vier Sätzen auch geschlagen geben. Zuletzt haben nochmals unsere beiden Manuels gespielt, die jedoch auch ihre Spiele verloren haben, womit es dann 2:9 für die Gegner stand.

 



Manuel mal zwei: Debütant Manuel Keller (hinten links) und Manuel Buch im Doppel

Mit dem Aufstieg in die Kreisliga C wurde auch das Spielniveau der Gegner besser und damit wird es auch für uns schwieriger Gewinne zu erzielen, aber dennoch haben wir viel Spaß an den Spielen und freuen uns auf die weiteren dieser Saison.

Sven Mößner

 
  Speed Read