29.10.2020

Erstes Spiel der Saison

SpVgg Gröningen-Satteldorf II – TGV Eintracht Abstatt 8:5


Am Sonntag, den 18.Oktober 2020, hatten wir unser erstes Spiel in der neuen Saison gegen den SpVgg Gröningen-Satteldorf.

Los ging es mit den Doppeln. Hier konnten sowohl Saskia und Friederike, als auch Jessica und Marina mit 3:0 gewinnen. Es ging weiter mit den Einzeln, bei denen Jessica klar mit 3:0 gewinnen konnte, Saskia hingegen gegen die Nummer 1 knapp im fünften Satz verlor. In den nächsten Einzeln konnten wir nach diesem super Start leider keine Punkte mehr machen. Die nächsten sechs Einzel gingen alle an die Gegner, wobei Friederike, Jessica und Saskia ihre Spiele knapp im fünften Satz verloren. Nach der zweiten Einzelrunde stand es schließlich 3:7. Die nächsten beiden Einzeln, bei denen jeweils die Nummer 1 gegen die Nummer 3 der gegnerischen Mannschaft spielte, konnten wir erneut für uns entscheiden. Sowohl Jessica, als auch Marina gewannen hierbei im fünften Satz. Letztendlich konnte jedoch kein Unentschieden mehr erreicht werden. Friederike verlor ihr Spiel knapp im vierten Satz gegen die Nummer 2 aus Gröningen-Satteldorf, sodass wir am Ende mit 8:5 verloren.

Unser nächstes Spiel haben wir am 31. Oktober gegen des TSG Steinheim II, vielleicht können wir dort mehr Punkte erreichen.

Marina Kubelj

 
  Speed Read