23.5.2018

Fünfter Platz für U15-Mädchen


Fast schon traditionell war bei den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften wieder eine Abstatter Mädchen-Mannschaft am Start. Nachdem 2015 die Mädchen U15 erstmals dabei waren und Platz sechs erreichten, konnten in den letzten beiden Jahren unsere U18-Mannschaft den Titel nach Abstatt holen. Dieses Jahr war die U15 wieder dran. Mit den drei Schwestern Victoria, Rebecca und Julia Merz sowie Lina Baumbach hatten wir in den beiden Turniertagen nur eine Außenseiterrolle, hinter topgesetzten Teams wie NSU Neckarsulm und TSV Untergröningen.

Los ging es am Samstag gegen den TSV Musberg. Ein 6:1-Sieg brachte uns in der 3er-Gruppe bereits ins Viertelfinale. Im Kampf um den Gruppensieg, der uns einen leichteren Gegner im Viertelfinale bringen würde, stand uns mit der SG Aulendorf ein harter Brocken bevor, schließlich wurden die Oberschwaben Vizemeister der Mädchen U18-Verbandsklasse Süd.

Wie zu befürchten war, reichte es nicht ganz, mit 4:6 unterlagen unsere Mädchen denkbar knapp. Somit hieß der Gegner im Viertelfinale NSU Neckarsulm, denen wir bereits in der Bezirksausspielung unterlagen. Nach 0:2 in den Doppeln wehrten sich Victoria und Rebecca nach Kräften, mussten aber beide im Entscheidungssatz ihren Gegnerinnen gratulieren. Auch Lina und Julia konnten nicht punkten und am Ende hieß es 0:6.

Sonntags in den Spielen um die Plätze 5-8 wollten wir das Turnier mit Erfolgserlebnissen abschließen. Dies gelang uns mit Siegen gegen SpVgg Gröningen-Satteldorf (6:1) und TTC Bietigheim-Bissingen (6:4), so dass am Ende ein versöhnlicher fünfter Platz heraussprang.




Unsere Mädchen-U15-Mannschaft (v.l.): Victoria, Julia, Lina und Rebecca.


 
  Speed Read